Wie findet man das richtige Thema für seine Bachelorarbeit?

Auf der Suche nach dem richtigen Thema für die Bachelorarbeit muss im ersten Ansatz sicherlich die Fachrichtung beachtet werden. Darüber hinaus müssen die Themen dem jeweiligen Betreuer oder der Betreuerin angepasst werden. Für die Schreibmotivation und für die Verhinderung von Schreibblockaden ist es sinnvoll, wenn das Thema dann aber nicht komplett vorgegeben wird. Viel mehr sollte jeder das Thema wählen, welche mit Freude und Interesse geschrieben werden kann. Als Inspiration dient der Podcast der Schreibmentoren, der jede Woche interessante Themen und Studien beleuchtet. Hier können Ansatzpunkte und Themengebiete aufgezeigt werden. Sollte allerdings nichts Passendes dabei sein, können die Mentor*innen als Coaching für die Bachelorarbeit genutzt werden.

Weitere Beiträge

Verstärke unser erfolgsorientiertes und dynamisches Team als

im Bereich des wissenschaftlichen Schreibens und der Beratung.  

Wenn du gerne wissenschaftlich schreibst, Fragestellungen kreativ und zielgerichtet erarbeiten und diese methodisch beantworten kannst, dann bist du bei uns richtig. Ob qualitativ oder quantitativ, empirisch oder theoretisch, wir suchen für alle Spielfelder des wissenschaftlichen Arbeitens versierte und verlässliche Schreibenthusiasten. 

Das bringst du mit: 

Das können wir dir bieten: 

Wenn wir dich neugierig gemacht haben, wollen wir dich gerne kennen lernen. 

Für eine Festanstellung solltest du in der Umgebung von Münster wohnen.

Schick uns deinen Lebenslauf und zwei Beispieltexte an: bewerbungen@schreibmentoren.de  

Wir freuen uns auf dich! 

Jetzt kostenloses Angebot einholen.

Du findest für dein Problem hier keine Lösung?

Dann schreib uns einfach dein Anliegen mit den relevanten Daten und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Info@schreibmentoren.de