Über uns

Das Team

Tim

Strategisches Geschäft

Tim ist einer der Firmengründer und eure erste Anlaufstelle am Telefon. Er weiß, wie es ist, neben der Arbeit und nicht direkt nach der Schule zu studieren. Als ehemaliger Polizist versucht er zudem, im Büro für Recht und Ordnung zu sorgen.

Caroline/ Caro

Operatives Geschäft

Caro ist Mitgründerin und ein BWL-Allrounder. Sie managet nicht nur Aufträge, sondern auch feste und freie Mitarbeiter. Es gibt kein Excel-Problem, das sie nicht lösen kann.

Santana

Leiterin Qualitätsmanagement und Mentoring

Durch Santanas Venen fließt die deutsche Sprache und Grammatik. Sie findet für jede Arbeit einen roten Faden und den perfekten Ausdruck. Sie ist Germanistin mit jeder Zelle ihres Körpers.

Carolin

Projektmanagerin

Carolin kümmert sich darum, dass jede Arbeit perfekt formatiert ist. Zudem ist sie Ansprechpartnerin für eure Aufträge. Auch bei Instagram beantwortet sie eure Fragen.

Marie

Projektmanagerin

Marie ist Linguistin und  Ansprechpartnerin für eure Aufträge. Auch SEO-Texte schreibt sie für euch mit Leichtigkeit.

Luca

Personalmanager

Luca ist Historiker und kümmert sich um die Zukunft des Unternehmens. Schickt ihm eure Bewerbung.

Agi

Qualitätsmanagement

Agi ist Sprachwissenschaftlerin. Sie hat bei uns als Mentorin angefangen und ist nun fester Bestandteil des Lektorats.

Nicole

Qualitätsmanagement

Nicole ist Germanistin und Anglistin und findet eure Rechtschreibfehler in deutschen und englischen Texten. Auch Formatieren ist für sie kein Problem.

Niklas

Projektmanager/ Vetrieb

Niklas ist Groß- und Außenhandelskaufmann und die nette Stimme am Telefon. Er organisiert Autoren und hilft euch bei euren Projekten.

Johannes

Projektmanager

Johannes ist Anglist und Historiker. Er kümmert sich nicht nur um eure Aufträge, sondern prüft auch, wie gut euer Englisch ist.

Firmengeschichte

#Heimat#Regional#Deutschland#Sicher#Qualität
2. Juni 2021
Firmengründung
Wir haben uns getraut und selbstständig gemacht.
#Heimat#Regional#Deutschland#Sicher#Qualität
2. Juni 2021
Juni/ Juli 2021
Autorensuche
Was kam zuerst die Henne oder das Ei? Wir sind zuerst auf die Suche nach freien Mitarbeitern gegangen, bevor wir uns an Kunden gewandt haben.
Juni/ Juli 2021
21. August 2021
Wir sind online
Unsere Website ist an den Start gegangen.
21. August 2021
24. August 2021
Der erste Kunde
Drei Tage nach dem Launch der Website hatten wir unsere erste Bestellung und unseren ersten Kunden.
24. August 2021
August 2021
Die erste Podcastfolge
In unseren Folgen stellen wir Theorien und empirische Studien vor, die Ihr in Eure wissenschaftlichen Arbeiten einbauen könnt. Der Podcast dient als Ideenfinder für Fragestellungen und Themenwahl und bietet darüber hinaus interessante Fakten.
August 2021
1. September 2021
Die erste Mitarbeiterin
Santana - Mit ihr war das Qualitätsmanagement gesichert.
1. September 2021
5. Oktober 2021
Die 100. Bestellung
Gebührend von uns gefeiert, hat uns die 100. Bestellung in unserem Vorhaben bestärkt.
5. Oktober 2021
65747667593__166B05C1-30BE-469A-928C-67FA16EB7CAC
November 2021
Umzug nach Münster
Der Platz wurde zu klein und so hat es uns ins schöne Münster verschlagen.
November 2021
65747667593__166B05C1-30BE-469A-928C-67FA16EB7CAC
November 2021
Die zweite Mitarbeiterin
Carolin - Sie verstärkte das Projektmanagerteam und hat für frischen Wind auf unserer Instagramseite gesorgt.
November 2021
Februar 2022
Die dritte Mitarbeiterin
Marie - Die Auftragslage macht weitere Hilfe im Projektmanagement und im Lektorenteam unabdingbar.
Februar 2022
März 2022
Mitarbeiter Nummer 4
Luca ist der neueste Teamzugang und kümmert sich um das Autoren- und Mentorenmanagement. Er nimmt eure Bewerbungen entgegen.
März 2022
RUB Infostand
April 2022
Infostand an der Ruhr-Universität Bochum
Wir haben uns sehr gefreut, euch persönlich kennenzulernen. Gerne bald wieder an der RUB.
RUB Infostand
April 2022
April 2022
Mitarbeiterin Nummer 5
Mit Agi bekommt das Lektorat ab sofort Verstärkung.
April 2022
büroraum
Wir wachsen, unsere Räume auch.
Die Büroräume werden zu klein, deshalb ziehen wir ein paar Häuser weiter.
büroraum
Juni 2022
Mitarbeiterin Nummer 6
Ab sofort verstärkt Nicole das Qualitätsmanagement.
Juni 2022
Juli 2022
Mitarbeiter Nummer 7
Frischen Wind im Vertrieb gibt es nun mit Niklas.
Juli 2022
Essenstisch
Teampausen am Mittag
Da wir jetzt eine richtige Küche haben, zaubert abwechselnd ein Teammitglied leckeres Essen.
Essenstisch
September 2022
Mitarbeiter Nummer 8
Neuer Monat neuer Mitarbeiter, willkommen Johannes.
September 2022
Gruppenbild
September 2022
Firmenfeier
Das erste Jahr ist rum, das muss gefeiert werden!
Gruppenbild
September 2022

Philosophie

Wir als Schreibmentoren GmbH vermitteln Lösungen und Unterstützungen in allen Bereichen des wissenschaftlichen Schreibens. Mit unserer Schreibberatung und unserem Schreibservice helfen wir, die Qualität wissenschaftlicher Arbeiten zu verbessern, ihr Potential voll auszuschöpfen und somit ihren Erfolg zu optimieren. 

Bei all unseren Services verfolgen wir stets das Ziel, Freude am Schreibprozess zu vermitteln oder wiederzuerlangen. Wissenschaft lebt vom Austausch und von gegenseitiger Anerkennung. In diesem Sinne leben wir eine offene und konstruktive Feedbackkultur zu unseren Kunden und Mitarbeitern. Die Wertschätzung und faire Entlohnung unserer Schreibprofis ist für uns hierbei eine Selbstverständlichkeit. Unser interdisziplinäres Team besteht aus begeisterten Schreibenthusiasten und gibt sein Bestes dafür, die Texte sowie Schreibfähigkeiten unserer Kunden stetig zu verbessern und zu entwickeln. Im Austausch mit unseren Kunden erarbeiten wir maßgeschneiderte und effektive Schreiblösungen. Wir wollen nicht Lieferant, sondern Schreibpartner sein.

Wir bei der Schreibmentoren GmbH wollen dazu beitragen, unsere Leidenschaft “wissenschaftliches Schreiben” zu optimieren und über die Hochschulstrukturen hinaus weiterzudenken. Wir wollen wissenschaftliche Arbeiten besser machen. Wir leben Wissenschaft und helfen gerne. Für diese Aufgabe stehen wir ein.

Play Video