Bringe deine KI-geschriebenen Texte auf das nächste Level

Wir machen deinen KI-Text menschlicher

Wir glätten, verfeinern und polieren deine Texte, sodass sie in Sachen Stil, Ton und Lesbarkeit glänzen. Aber Achtung: Beim KI-Lektorat konzentrieren uns auf das Wie, nicht das Warum. Das bedeutet, wir machen deine Texte schöner, klarer und flüssiger – aber die inhaltliche Prüfung auf Stringenz? Die bekommst du mit dem Premium Lektorat KI.

Deine Vorteile auf einen Blick

Santana, Lektorat Bachelorarbeit, Lektorat Masterarbeit

Dr. Santana Overath

Ihre Leidenschaft für die deutsche Sprache, gepaart mit ihrer weitreichenden Erfahrung in der Germanistik, prädestiniert Santana in besonderer Weise für das Lektorat. Santana versteht es meisterhaft, das Potenzial der KI-generierten Texte zu erkennen und sie so zu verfeinern, dass sie den menschlichen Ausdruck in seiner ganzen Vielfalt widerspiegeln.

ki vs. mensch. KI Lektorat

Was kann die KI NICHT?

  1. Tiefe Emotionale Intelligenz: KI kann Muster in Daten erkennen und auf dieser Basis emotionale Themen imitieren, aber sie versteht oder erlebt keine menschlichen Emotionen. Das erschwert es ihr, tiefe emotionale Nuancen und die Komplexität menschlicher Gefühle authentisch in Texten zu vermitteln.

  2. Echtes Kreatives Denken: KI kann kreativ erscheinende Inhalte generieren, indem sie vorhandene Informationen neu kombiniert. Doch echte Kreativität, die innovative Ideen oder Konzepte aus dem Nichts erschafft, liegt außerhalb ihrer Reichweite.

  3. Verständnis von Kontext und Subtext: KI kann Schwierigkeiten haben, den tieferen Kontext oder den Subtext hinter Worten zu erfassen. Dies gilt besonders dann, wenn es um feine kulturelle Nuancen oder implizite Bedeutungen geht, die menschliche Kommunikation so reich machen.

  4. Persönliche Erfahrungen und Einsichten: Die Fähigkeit, persönliche Lebenserfahrungen, individuelle Einsichten oder einzigartige Perspektiven in die Textproduktion einfließen zu lassen, bleibt Menschen vorbehalten. KI fehlt die persönliche Geschichte und die subjektive Wahrnehmung der Welt.

Lektorat für deine KI-Arbeit

KI-Technologien bieten beeindruckende Möglichkeiten für die Texterstellung. Doch ohne menschliche Überarbeitung können die Ergebnisse hinter den Erwartungen zurückbleiben. Durch das gezielte Prüfen und Umschreiben von KI-Texten unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte lässt sich die Qualität deutlich steigern. So können wir das Beste aus beiden Welten – der menschlichen Kreativität und der Effizienz der KI – vereinen, um Inhalte zu schaffen, die sowohl informativ als auch ansprechend sind.

So gehen wir vor: 

KI vs. Mensch

Unsere Dienstleistung konzentriert sich darauf, KI-generierte Texte so umzuschreiben und zu verbessern, dass sie den Eindruck erwecken, von einem Menschen verfasst worden zu sein. Indem wir typische Muster und Unzulänglichkeiten, die häufig in maschinell erzeugten Texten auftreten, gezielt bearbeiten, verleihen wir den Inhalten eine menschliche Note und erhöhen deren Natürlichkeit und Lesbarkeit. Unser Hauptziel ist es, die sprachliche Qualität und den Ausdruck der Texte zu optimieren, sodass sie authentisch wirken und die Leser ansprechen.

Dabei nehmen wir uns der Herausforderung an, stereotype Satzanfänge, monotone Satzstrukturen und eine allzu formelhafte Sprache, die typisch für KI-Texte sein können, zu variieren und zu verfeinern. Wir schaffen fließende und natürliche Übergänge zwischen den Abschnitten, die weit über die einfachen und oft mechanischen Verbindungen hinausgehen. Unser Prozess beinhaltet auch das Ergänzen von Artikeln und Konjunktionen, um die Grammatik zu vervollständigen und den Text flüssiger und verständlicher zu machen.

Durch den Einsatz komplexerer Satzgefüge und eine sorgfältige Überprüfung der logischen Konsistenz innerhalb der Texte vermeiden wir die Simplizität und Oberflächlichkeit, die oft bei KI-generierten Inhalten zu finden ist. Wir bereichern die Texte mit einer vielfältigeren Wortwahl, nutzen Synonyme und vermeiden die Wiederholung derselben Verben und Ausdrücke. Damit fördern wir eine lebendige und abwechslungsreiche Sprache.

Beiträge zum Thema KI:

Noch Fragen?

Ruf einfach unter 025148880580 an.

Oder schreib uns eine Mail.

Jetzt kostenloses Angebot einholen.

Du findest für dein Problem hier keine Lösung?

Dann schreib uns einfach dein Anliegen mit den relevanten Daten und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Info@schreibmentoren.de

Verstärke unser erfolgsorientiertes und dynamisches Team als

im Bereich des wissenschaftlichen Schreibens und der Beratung.  

Wenn du gerne wissenschaftlich schreibst, Fragestellungen kreativ und zielgerichtet erarbeiten und diese methodisch beantworten kannst, dann bist du bei uns richtig. Ob qualitativ oder quantitativ, empirisch oder theoretisch, wir suchen für alle Spielfelder des wissenschaftlichen Arbeitens versierte und verlässliche Schreibenthusiasten. 

Das bringst du mit: 

Das können wir dir bieten: 

Wenn wir dich neugierig gemacht haben, wollen wir dich gerne kennen lernen. 

Für eine Festanstellung solltest du in der Umgebung von Münster wohnen.

Schick uns deinen Lebenslauf und zwei Beispieltexte an: bewerbungen@schreibmentoren.de  

Wir freuen uns auf dich!