Lektorat Bachelorarbeit – tiefgreifende Korrektur und wertvolle Tipps für den Erfolg deiner Abschlussarbeit

Bis zur fertigen Bachelorarbeit ist es ein langer Weg. Ist man erstmal mit Schreiben fertig, dann möchte man am liebsten direkt abgeben, um sich selbst endlich  zu entlasten. An dieser Stelle sollte man jedoch keine voreiligen Entscheidungen treffen und die Arbeit unbedingt noch einmal überprüfen lassen. Mit einem Lektorat deiner Bachelorarbeit geben wir dir tiefgreifende Korrekturen und wertvolle Tipps, mit denen du deine Abschlussarbeit schließlich bereit für die Abgabe machen kannst.

Oft können kleine Details am wissenschaftlichen Stil und unnötige Flüchtigkeitsfehler über wichtige Punkte bei der Bewertung deiner Arbeit entscheiden. Hier lohnt es sich deshalb also, noch einmal genauer hinzusehen. Viele Fehler lassen sich nur mit geschultem Auge und mit viel Erfahrung beim Verfassen akademischer Arbeiten erkennen. Mit einem Lektorat durch unsere Experten holen wir das Beste aus deiner Arbeit heraus. Du benötigst Hilfe bei der Formatierung oder wünschst dir individuelle Anmerkungen zum “roten Faden” deiner Arbeit? Dann haben wir weitere Angebote für dich. 

Lektorat & Korrekturlesen

Lektorat & Korrekturlesen

Alle Lektoratsangebote im Überblick:

Wir geben dir im Lektorat deiner Bachelorarbeit alle Tipps für den letzten Feinschliff

Für die Meisten ist die Bachelorarbeit die erste umfangreichere wissenschaftliche Arbeit und stellt deshalb eine große Herausforderung dar.
Wir wissen genau, worauf es bei einer guten Bachelorarbeit ankommt und finden Fehler, die du übersehen hast. In vielen Fällen hat man seine eigenen Texte auch schon so oft gelesen, dass man “den Wald vor lauter Bäumen” nicht mehr sieht. Deshalb geben wir dir klar verständliches Feedback zu deiner Arbeit.

Auf diese Punkte achten wir besonders im Lektorat:

Im Gegensatz zu Angeboten, die sich ausschließlich auf das Korrekturlesen beschränken, ist unser Lektorat weitaus umfassender. Unter unseren verschiedenen Angeboten, findest du sicher das richtige für dich.

Santana und Caro planen das Lektorat Bachelorarbeit.

Wissenschaftliches Lektorat

Lektorat Bachelorarbeit

Wissenschaftliches Lektorat

Lektorat Bachelorarbeit
Lektorat Bachelorarbeit: Notizen sind wichtig!

Lektorat Bachelorarbeit: Danach richtet sich der Preis

Wir nehmen uns besonders viel Zeit, um dein Projekt gründlich zu überprüfen. Da alle Bachelorarbeiten unterschiedlich sind, kann jedoch kein pauschaler Preis für das Lektorat festgelegt werden. Je mehr Wörter deine fertige Arbeit umfasst und je schneller du deine Arbeit zurück benötigst, desto höher ist der Preis für die Korrektur. 

Wenn du wissen möchtest, wie teuer eine Bearbeitung deiner Bachelorarbeit wäre, dann kannst du einfach alle Daten in den Konfigurator eingeben. Die Angaben werden sofort verrechnet und du weißt direkt, mit welchen Kosten du rechnen müsstest.

Wie schnell erhalte ich meine Arbeit zurück?

Im besten Fall planst du die Kontrolle deiner Arbeit im Voraus und in Hinblick auf dein gewünschtes Abgabedatum. Du hast doch länger für das Verfassen gebraucht und die Deadline rückt immer näher? Keine Sorge, denn wir bieten auch schon ein Lektorat innerhalb weniger Tage an. Bei einer besonders kurzen Bearbeitungszeit, die unter 3 Werktagen liegt, steigen die Kosten!

Der letzte Schliff

Der letzte Schliff

Der letzte Schliff

Der letzte Schliff

Premium Lektorat

Premium Lektorat

Premium Lektorat

Premium Lektorat

Alle Optionen auf einen Blick:

Lektorat

Wissenschaftliches Lektorat

KI Lektorat

Der letzte Schliff

Premium Lektorat

KI Premium Lektorat

Korrekturlesen deiner Arbeit durch erfahrene wissenschaftliche Schreibprofis.

 ✓

Check deines sprachlichen Ausdrucks (z. B. Füllwörter, Wiederholungen, Schachtelsätze, etc.).

Check der richtigen Rechtschreibung, Grammatik sowie der Interpunktion.

Prüfung des „roten Fadens” deiner Arbeit sowie der logischen Stringenz deiner Argumentationslinien.

𐌢

Formatierung deiner Arbeit entsprechend deiner Vorgaben.

𐌢

𐌢

𐌢

Prüfung der Quellenverweise im Text.

𐌢

𐌢

𐌢

Abgleich der Quellenverweise bzgl. der Aufführung im Literaturverzeichnis und im Text.

𐌢

𐌢

𐌢

Kommentare eines Wissenschaftsprofis zu deiner Arbeit.

𐌢

𐌢

𐌢

Umfassende inhaltliche und formelle Prüfung der Qualität deiner Arbeit.

𐌢

𐌢

𐌢

𐌢

Variation in der Satzstruktur einführen: Um Monotonie zu vermeiden, überarbeiten wir die Satzstrukturen.

𐌢

𐌢

𐌢

𐌢

Flüssigere Übergänge schaffen und erzwungene Zusammenfassungen vermeiden.

𐌢

𐌢

𐌢

𐌢

Garantie, dass du deine Arbeit bestehst oder Verbesserungsvorschläge, um sie zu bestehen.

𐌢

𐌢

𐌢

𐌢

FAQ Lektorat

Es gibt verschiedene Lektoratsangebote, darunter wissenschaftliches Lektorat, KI Lektorat, der letzte Schliff, Premium Lektorat und KI Premium Lektorat. Die Preise variieren je nach Umfang und Art der Dienstleistung, beginnen aber bei einem Seitenpreis von 7,90 € für das wissenschaftliche Lektorat bis zu 24 € für das KI Premium Lektorat.

Ja, beim Premium Lektorat und KI Premium Lektorat ist eine Bestehensgarantie inkludiert. Solltest du mit der bearbeiteten Arbeit nicht bestehen, bekommst du dein Geld zurück.

Ja, der Preis für das Lektorat deiner Bachelorarbeit kann mithilfe unseres Konfigurators auf der Website berechnet werden. Die Kosten hängen von der Wortanzahl deiner Arbeit und der gewünschten Bearbeitungszeit ab.

Das Lektorat wird von erfahrenen wissenschaftlichen Lektoren durchgeführt, die über ein geschultes Auge und viel Erfahrung beim Lektorieren und Verfassen akademischer Arbeiten verfügen. Dr. Santana Overath leitet das Qualitätsmanagement und steht repräsentativ für die Qualität und Expertise unseres Teams.

Der “Rote-Faden-Check” ist eine spezielle Prüfung, die darauf abzielt, die logische Struktur und Stringenz deiner Argumentation zu bewerten. Dabei wird überprüft, ob deine Arbeit eine klare Linie verfolgt und alle Argumente und Abschnitte schlüssig aufeinander aufbauen.

Ja, es gibt die Möglichkeit, das Lektorat auch für dringende Fälle zu buchen, wobei die Kosten für eine Bearbeitung unter 3 Werktagen steigen. Es ist empfehlenswert, diese Option zu nutzen, wenn die Zeit bis zur Abgabe knapp wird.

Das Korrekturlesen der Bachelorarbeit ist aktuell dein geringstes Problem und du brauchst Hilfe an einer anderen Stelle?

Unsere erfahrenen Schreibmentoren helfen dir gerne auch schon in den ersten Arbeitsschritten. Angefangen bei der Themenfindung und Formulierung der Fragestellung bis hin zur empirischen Auswertung deiner Untersuchungen, können sie dich unterstützen und dir hilfreiche Tipps geben. Du kannst außerdem unseren Schreibservice nutzen, um dir Formulierungsvorschläge und gute Ideen liefern zu lassen. Deine Bachelorarbeit ist längt fertig, aber du benötigst ein Lektorat für deine Masterarbeit? Auch das ist natürlich möglich. 

Die optimale Betreuung erhältst du, wenn du unser komplettes Paket buchst. Auf Wunsch kannst du bei uns deine Bachelorarbeit schreiben lassen und erhältst eine Vorlage, mit der du anschließend weiterarbeiten kannst. Im Konfigurator kannst du das Themengebiet, den Umfang deiner Arbeit sowie die formalen Daten angeben. Nach deiner Bestellung teilen wir dir dann deinen persönlichen Schreibpartner zu, der dir alle Fragen beantwortet.

Unsere Profis arbeiten mit großer Leidenschaft für wissenschaftliche Arbeiten an deinem Projekt und lassen dabei immer genug Freiraum für dein Feedback. Zögere nicht und bestelle die gewünschte Leistung. Bei Fragen und Anmerkungen sind wir für dich erreichbar.

Santana, Lektorat Bachelorarbeit, Lektorat Masterarbeit

Dr. Santana Overath

Leiterin Qualitätsmanagement

Noch Fragen?

Ruf einfach unter 025148880580 an.

Oder schreib uns eine Mail.

Jetzt kostenloses Angebot einholen.

Du findest für dein Problem hier keine Lösung?

Dann schreib uns einfach dein Anliegen mit den relevanten Daten und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Info@schreibmentoren.de

Verstärke unser erfolgsorientiertes und dynamisches Team als

im Bereich des wissenschaftlichen Schreibens und der Beratung.  

Wenn du gerne wissenschaftlich schreibst, Fragestellungen kreativ und zielgerichtet erarbeiten und diese methodisch beantworten kannst, dann bist du bei uns richtig. Ob qualitativ oder quantitativ, empirisch oder theoretisch, wir suchen für alle Spielfelder des wissenschaftlichen Arbeitens versierte und verlässliche Schreibenthusiasten. 

Das bringst du mit: 

Das können wir dir bieten: 

Wenn wir dich neugierig gemacht haben, wollen wir dich gerne kennen lernen. 

Für eine Festanstellung solltest du in der Umgebung von Münster wohnen.

Schick uns deinen Lebenslauf und zwei Beispieltexte an: bewerbungen@schreibmentoren.de  

Wir freuen uns auf dich!