SEO Text schreiben lassen – Zielgruppe erreichen mit den Schreibmentoren

Das Internet ist heutzutage die erste Anlaufstelle, wenn es um die Beschaffung von Informationen geht. Nutzer geben einen Suchbegriff (Keyword) in die Suchleiste einer Suchmaschine ein und erwarten, die relevantesten Ergebnisse vorgeschlagen zu bekommen. Google und Co. suchen aus unzähligen Seiten die Inhalte, die für den Nutzer am interessantesten sein könnten, und sortiert diese unter anderem nach Relevanz absteigend. Suchmaschinenoptimierte (SEO) Inhalte werden daher immer relevanter, damit der Content von Google als relevant eingestuft wird und durch eine hohe Sichtbarkeit belohnt wird. Da es viele Faktoren gibt, die bei der Erstellung eines suchmaschinenoptimierten Textes beachtet werden müssen, kann es von Vorteil sein, SEO Texte schreiben zu lassen

Was ist ein SEO Text?

Ein SEO-Text ist in erster Linie ein Text, wie jeder andere auch – dass der Inhalt suchmaschinenoptimiert ist und Keywörter eingebaut werden, sollte dem Leser nicht unbedingt auffallen. Die Kunst bei der Erstellung ist es allerdings, die Inhalte so zu gestalten, dass diese sowohl von Google verstanden und als relevant eingestuft werden, als auch auf einen natürlichen Schreibstil zu achten – denn letztendlich wird der Text für Menschen geschrieben und nicht für die Suchmaschine.

Dabei ist die Verwendung von Keywords für SEO Content wichtig. Das sind die Suchbegriffe, wonach die Nutzer in den Suchmaschinen eingeben, um das gewünschte Ergebnis angezeigt zu bekommen. Es muss sich allerdings nicht immer nur um ein Wort handeln, ein Keyword kann oft auch aus zwei oder drei Wörtern bestehen. Auch die Struktur der Seite ist wichtig. Daher ist beispielsweise eine sinnvolle Verwendung von Überschriften und Absätzen ebenfalls wichtig.

Was bewirkt ein SEO Text?

Durch die suchmaschinenoptimierten Inhalte eines SEO Textes sieht Google deinen Content als relevant für Nutzer an, die das Keyword in der Suchleiste eingegeben haben. Der Text ist dabei ein wichtiger Rankingfaktor für Suchmaschinen. Mit einem guten SEO Text erreichst du also eine hohe Sichtbarkeit in den Suchergebnissen. Ein guter SEO Text erreicht darüber hinaus noch mehr als eine hohe Reichweite.

Die Vorteile eines guten SEO Textes:

Das zeichnet einen guten SEO Text aus

Beim Schreiben eines SEO Textes gibt es einige Faktoren zu beachten, damit er auch den gewünschten Erfolg bringt. Man könnte meinen, dass eine häufige Verwendung des Keywords besonders gut bei Google & Co. ankommt – dem ist allerdings nicht so. Tatsächlich ist der übermäßige Gebrauch von Keywords (auch unter Keyword-Stuffing bekannt) schädlich für das Ranking eines SEO Textes. Google straft Inhalte mit Keyword-Stuffing also ab, indem die Sichtbarkeit verringert wird. 

Doch auch Nutzer stört das übermäßige Verwenden von Keywords bei der Lesbarkeit, weshalb sie nicht tief auf der Webseite scrollen und schnell ihren Besuch abbrechen und sich für ein anderes Ergebnis in der Suchmaske entscheiden. Für eine gute und natürliche Lesbarkeit ist daher eine Keyworddichte zwischen 2 % und 4 % zu empfehlen. 

Doch neben der Keyworddichte und der Lesbarkeit gibt es weitere Aspekte, die gute SEO Texte auszeichnen. In unserer Übersicht zeigen wir dir, welche weitere Faktoren für die Suchmaschinenoptimierung wichtig sind.

Wichtige Faktoren für SEO Texte:

Warum einen SEO Text schreiben lassen?

Die Faktoren, die für einen guten SEO Text wichtig sind, zu kennen, ist schon einmal der Grundstein. Doch häufig liegt die Schwierigkeit bei der Umsetzung. Die Schreibmentoren sind Spezialisten im in der Texterstellung und wissen nicht nur, worauf es beim SEO Text schreiben ankommt, sondern können die Faktoren auch effektiv in die Texte einbinden. Das Ergebnis: Einen SEO Text schreiben zu lassen bringt dir bessere Rankings in den Suchergebnissen, mehr Conversion und auch mehr Umsatz.

SEO Text schreiben lassen – mit nur wenigen Klicks zum relevanten Inhalt

Damit du deinen SEO Text schnell und unkompliziert schreiben lassen kannst, ist der Weg bis zur Auftragserstellung denkend einfach. Nutze für die Preisberechnung einfach unseren Konfigurator, in den du die gewünschte Wortanzahl und gegebenenfalls weitere Bemerkungen wie beispielsweise das Thema oder Keyword einträgst und dir wird beim nächsten Schritt der Preis für die suchmaschinenoptimierte Texterstellung angezeigt. 

Anschließend kannst du deine Kontaktdaten in das Online-Formular eintragen und eine kostenlose Anfrage erstellen – wir melden uns daraufhin umgehend bei dir. Für deinen Auftrag recherchieren wir ausführlich zu deinem gewählten Keyword und erstellen einen SEO Text, der unique ist und keinerlei Fehler oder Plagiate ausweist.

Schreibmentoren: dein Partner für SEO Texte

Wir sind ein Team aus erfahrenen Experten und bieten dir individuelle Lösungen und Unterstützung im Bereich der Texterstellung. Qualität und Professionalität sind unsere Ansprüche, die uns täglich zu unserer Bestleistung antreiben. Wir helfen dir dabei, dein Potential auszuschöpfen. 

Hast du noch Fragen? Dann kontaktiere uns gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular– wir freuen uns auf deine Nachricht.