Experteninterviews – empirisches Material für deine wissenschaftliche Arbeit

Jede gute wissenschaftliche Arbeit braucht geeignetes empirisches Material. Experteninterviews zum Beispiel, eignen sich hervorragend als Grundlage für deine Bachelor- oder Masterarbeit. Spare dir die Zeit und die Mühe, die das Erheben von qualitativ hochwertigen Interviews kostet. Bei uns bekommst du Experteninterviews und kannst direkt mit der Auswertung beginnen.

Die meisten Studierenden kennen das Problem: Sie finden einfach kein geeignetes Thema für ihre Abschlussarbeit. Oft fehlen auch die Ideen für die passende Forschungsmethode und den entsprechenden Analyseteil der Arbeit. Manchmal fehlt auch einfach die Zeit, um die entsprechenden Daten zu sammeln, die sich als Basis für die Bachelor- oder Masterarbeit eignen. Lass dir diese Arbeit von uns abnehmen und kaufe dir das empirische Material, das du brauchst in Form von Experteninterviews! Wir bieten dir Interview-Material aus allen möglichen Fachbereichen.

Vom Leitfaden zur Auswertung

Bei der Erhebung eines qualitativ hochwertigen Interviews müssen viele Dinge beachtet werden. Ein entsprechender Leitfaden für dein Experteninterview ist dabei von essentieller Bedeutung. Gib deinem Interview eine Struktur und bereite dich mit entsprechendem technischen Equipment vor. Je besser du vorbereitet bist, desto einfacher wird die Auswertung deines Experteninterviews.

Du hast bereits ein Thema für deine Abschlussarbeit und weißt schon, wo und mit wem du dein Experteninterview durchführen willst? Dann benötigst du nur noch einen Experteninterview-Leitfaden, um durchstarten zu können. Auch beim Erstellen eines Experteninterview-Leitfadens helfen wir dir gerne. Vielleicht hast du auch schon genügend empirisches Material gesammelt und stehst nun vor einem riesigen Berg Arbeit – der Experteninterview-Auswertung. Auch dabei können wir dir behilflich sein. Unser Team zeichnet sich durch Expertinnen und Experten aus verschiedensten Fachbereichen aus und kann dir auch in Sachen Experteninterview unter die Arme greifen.

Lass dich Coachen – Unsere Mentoren helfen dir bei der Planung deines Experteninterviews

Ein professionelles Coaching hilft dir nicht nur beim Schreiben deiner Bachelor- oder Masterarbeit, sondern kann dich auch bei der Planung und Durchführung deines Experteninterviews unterstützen. Bei der Durchführung eines qualitativ hochwertigen Interviews ist es nicht nur wichtig, sinnvolle Fragen zu stellen – gewisse kommunikative Kompetenzen sollten nicht außer Acht gelassen werden!

Dein Experteninterview – Diese Hilfestellung können wir dir bieten:

  • Themenfindung
  • Erstellung eines Experteninterview-Leitfadens
  • Kommunikative Kompetenzen
  • Empirisches Material, fertig zur Auswertung
  • Auswertung deines Experteninterviews
  • Transkription & Annotation

Du hast empirisches Material? – Wir kaufen es dir ab!