Plagiatsprüfung kostenlos: Absicherung für deine wissenschaftlichen Arbeiten

Du stehst gerade kurz vor der Abgabe deiner wissenschaftlichen Arbeit oder deiner Abschlussarbeit und möchtest sicher gehen, dass dein Text frei von Plagiaten ist? Wir bieten dir eine Plagiatsprüfung – kostenlos und online!

Was ist ein Plagiat?

Ein Plagiat ist, wenn du fremde geistige Leistungen kopierst, ohne diese als Quelle in Form einer Zitation zu kennzeichnen. Du gibst damit also Wörter und Gedanken anderer als deine eigenen aus. Plagiierte Inhalte sind strafbar, weshalb du besonders darauf achten solltest, keine Textinhalte zu kopieren – solltest du dein Wissen einer anderen Informationsquelle entnommen haben, muss diese also zwingend genannt und die betroffene Passage gekennzeichnet werden. In der Regel musst du am Ende deiner wissenschaftlichen Arbeit mit deiner Unterschrift versichern, dass du Stellen, die du anderen Werken entnommen hast, gekennzeichnet hast. Damit das auch gewährleistet ist, überprüfen wir deine Arbeit auf Plagiate mit unserer Plagiatsprüfung kostenlos online.

Konsequenzen eines Plagiats

Wie bereits erwähnt, sind plagiierte Inhalte ein Straftatbestand und werden somit als Betrug und Urheberverletzung geahndet. Dies kann im schlimmsten Fall mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bestraft werden. Im wissenschaftlichen Kontext wird die Arbeit als ungenügend oder 5.0 bewertet. Es kann darüber hinaus auch ein Studienverbot ausgesprochen werden. Sollte das Plagiat erst nach dem Abschluss entdeckt werden, kann eine Folge die Aberkennung des akademischen Titels oder Grads sein. Nutze unsere kostenlose Plagiatsprüfung, damit dir das nicht passiert!

Was macht eine gute Plagiatsprüfung aus?

Zu einer guten Plagiatsprüfung gehört eine ausreichend große Datenbank, die deine Arbeit mit vielen Quellen vergleichen kann. Einige Anbieter greifen dabei auf Datenbanken zurück, die nicht ausreichend Vergleichsmaterial bieten. So können mögliche Plagiate nicht gefunden werden. Deswegen ist es wichtig, den richtigen Anbieter zu finden, damit du deine Arbeit mit einem guten Gefühl abgeben kannst. 

Die Suche nach einer geeigneten Software, die es schafft, eine Vielzahl von Plagiaten zu finden, war nicht leicht. Nach mehreren enttäuschenden Versuchen hatte die Suche ein Ende, als wir endlich die passende Datenbank gefunden haben, die unseren Ansprüchen gerecht wurde. Wir wollen, dass wissenschaftliche Arbeiten besser werden. Aus diesem Grund bieten wir die Plagiatsprüfung kostenlos an, damit jeder die Möglichkeit hat, diese zu nutzen. Gehe auch auf Nummer sicher und nutze die kostenlose Plagiatsprüfung der Schreibmentoren.

So funktioniert die Plagiatsprüfung kostenlos

Sende uns einfach eine E-Mail mit deiner Arbeit im Anhang an info@schreibmentoren.de und schreibe den Hinweis “Kostenloser Plagiatscheck” dazu oder ziehe deine Datei per Drag and Drop in das graue Feld unten und klicke auf “weiter”. Sobald du deine kostenlose Bestellung abgeschlossen hast, wird deine Arbeit auf Plagiate geprüft. In der Regel erhältst du nach einem Werktag eine E-Mail mit einem Bericht von uns. Solltest du Unterstützung bei der Interpretation des Berichts benötigen, kontaktiere uns gerne – wir stehen dir zur Seite. 

Deine Vorteile:

Jetzt kostenlos testen

Sichere dich jetzt ab und nutze die Plagiatsprüfung kostenlos mit unserem Plagiatscheck.

Neugierig geworden? Das sind unsere weiteren Leistungen

Wir bieten neben der kostenlosen Plagiatsprüfung auch weitere Leistungen an, die für dich interessant sein können. Gerne stehen wir dir während des Schreibprozesses zur Seite und beraten dich. Du musst gar keine wissenschaftliche Arbeit schreiben: Das Erstellen einer Präsentation raubt dir gerade den letzten Nerv? Gerne erarbeiten wir gemeinsam mit dir die Präsentation, die du benötigst. Falls die Prüfungen Bauchschmerzen bereiten und du vor Nervosität auch mal dein Wissen vergisst, helfen wir dir, deinePrüfungsangst zu bekämpfen. Für weitere Leistungen schau gerne bei unserem Schreibservice und unserer Schreibberatung vorbei. 

Preis ab 0 € (inkl. MwSt.)

Nutze unseren Konfigurator, um deine persönlichen Kosten zu berechnen. Fülle dafür einfach die Felder unten aus und klicke auf „weiter“. Dein Preis wird direkt angezeigt.


Du hast noch Fragen, dann ruf uns einfach an! Oder nutze die Möglichkeit eine Anfrage zu stellen.

kostenloser Plagiatscheck
Verstärke unser erfolgsorientiertes und dynamisches Team als

im Bereich des wissenschaftlichen Schreibens und der Beratung.  

Wenn du gerne wissenschaftlich schreibst, Fragestellungen kreativ und zielgerichtet erarbeiten und diese methodisch beantworten kannst, dann bist du bei uns richtig. Ob qualitativ oder quantitativ, empirisch oder theoretisch, wir suchen für alle Spielfelder des wissenschaftlichen Arbeitens versierte und verlässliche Schreibenthusiasten. 

Das bringst du mit: 

Das können wir dir bieten: 

Wenn wir dich neugierig gemacht haben, wollen wir dich gerne kennen lernen. 

Für eine Festanstellung solltest du in der Umgebung von Münster wohnen.

Schick uns deinen Lebenslauf und zwei Beispieltexte an: bewerbungen@schreibmentoren.de  

Wir freuen uns auf dich! 

Jetzt kostenloses Angebot einholen.

Du findest für dein Problem hier keine Lösung?

Dann schreib uns einfach dein Anliegen mit den relevanten Daten und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Info@schreibmentoren.de